Gemeinsam Verantwortung übernehmen – um mehr zu erreichen

Die Vision des Fördervereins ist eine körperliche & seelische, gesunde Entwicklung sowie mentale Stärkung von Kindern und Jugendlichen, um diese darin zu unterstützen, als Erwachsene Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Gefestigte und soziale Heranwachsende sind die Grundlage für eine faire, freie, tolerante & globale Gesellschaft von morgen.

Miteinander, Toleranz und Verantwortungsübernahme sind für uns Werte, die heute und auch in Zukunft das soziale Miteinander tragen.

Manchmal kommt es nicht auf Worte an, sondern darauf, dass man etwas tut. Erich Käster

„Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für die Gesellschaft eng miteinander verbunden sind. Deshalb engagieren wir uns in unserem direkten regionalen Umfeld in Projekten, die denen eine Perspektive bieten, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

„Die Schwächeren zu unterstützen, die Chance für einen guten Platz in der Gesellschaft zu ergreifen, Agressivität und Gewalt durch Prävention zu mindern. Kinder sind Zukunft.“

„Extrudex ist Mitglied beim KiJu, weil unsere Kinder unsere Zukunft sind und Schu- tz und Unterstützung brauchen, sie vielen negativen Einflüssen verschiedener Art ausgesetzt sind und dieser Schutz leider durch die Familie und unsere Gesellschaft häufig nicht mehr gegeben ist. Wir möchten nicht tatenlos zusehen, wie die Ent- wicklung der Kinder schon in der Schule in eine falsche Richtung driftet.“

„Wir möchten dazu beitragen, unseren Kindern Wege zu einer fairen, freien und tole- ranten Gesellschaft aufzuzeigen. Wir wollen Projekte mit dieser Zielrichtung aktiv unterstützen. Mit der Gründung des KiJu, im Verbund mit den Mitgliedern, haben wir die Möglichkeit zur Realisierung geschaffen.“

„Als Unternehmen stellen wir uns der sozialen Verantwortung in der Gesellschaft und unterstützen deshalb aktiv den Kinder- und Jugendförderverein um allen Kindern und Jugendlichen, egal welcher Herkunft, eine faire Chance zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung, geben zu können.“

„Trotz dass Deutschland zu den reichsten Ländern dieser Erde gehört, sehe ich in Vereinen und Schulen teilweise große Not, da die finanziellen Mittel für interessante Projekte oft nicht ausreichen. Die Zusammenarbeit mit KiJu ermöglicht es hilfsbedürftigen Vereinen, Ihre Projekte trotzdem realisieren zu können. Es macht Spass bei Kiju mitzuwirken und etwas Gutes zu unterstützen.“

„Ich bin Vater von zwei Kindern und beobachte täglich, wie wichtig das soziale Umfeld und Projektarbeit  für die Entwicklung der Kinder ist. Unsere Kinder sind unsere Zukunft und ich möchte zusammen mit der Kiju Kinderprojekte unterstüt- zen und dadurch wichtige Grundsteine  für die Zukunft der Kinder legen.“

„Soziale Projekte zu fördern wird in unserer Gesellschaft ein immer wichtigeres Thema. Wir freuen uns deshalb sehr, den Kinder- und Jugendförderverein zukünftig tatkräftig unterstützen zu können.“

„Wir sind daran interessiert, dass unsere Kinder sicher und gesund aufwachsen und eine Perspektive für die Zukunft haben und wir der Meinung sind dass es auch hier im Raum genügend Kinder und Jugendliche gibt die eine Unterstützung benötigen.“

„Wir engagieren uns im KiJu, weil unsere Gesellschaft immer Menschen brauchen wird, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, etwas zu gestalten und anderen zu helfen – sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben. Die dazu notwendige Reife erlangt man nur, wenn man an die Aufgaben des Lebens herangeführt wird, Unterstützung bekommt und seine Begabungen entfalten kann.“

Private Mitglieder

Auch Privatpersonen engagieren sich
in unserem Verein:
Jörg Ritter, Steffen Ritter, Helmut Wahl, Gerhard Fischer